Emmer Lupinenbrot

Feinkost aus der Steinzeit

Am Anfang des Emmer Lupinenbrotes stand unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Zutaten und das Backen besonderer Brote. Unsere Suche hat uns diesmal zurück in die Steinzeit geführt: Bereits vor ca. 10.000 Jahren war Emmer als Hauptgetreide in fast jeder Siedlung zu finden. Heute verleiht das eiweiß- und mineralstoffhaltige Ur-Getreide unserem Brot gemeinsam mit der Lupine sein besonders würziges Aroma.


Ein Brot aus feinsten Zutaten

Unser Emmer stammt aus BIOLAND-Anbau und harmoniert optimal mit der Lupine, die kontrolliert biologisch kultiviert wird. Diese Pflanze enthält viele wertvolle Nährstoffe wie Eiweiß, essentielle Aminosäuren, die Vitamine A und B1 sowie Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen.

Gut gebacken, Rico!

Die Kunst besteht nun darin, diesen erlesenen Zutaten einen passenden „Rahmen“ zu geben. Teigmacher Rico Grond nimmt dafür unseren hauseigenen Sauerteig. In ihm finden das nussige Aroma des Korns und die gesunden Nährstoffe der Lupine geschmackvoll zusammen.