Gut Rosenkrantz

Auf den Feldern des landwirtschaftlichen Betriebs bei Schinkel wächst ein Großteil des Bio-Getreides für unsere Backwaren.

Aus gutem Grund

Hochwertiges Getreide bildet die Grundlage für sämtliche Backwaren vom Brotgarten, und entsprechend anspruchsvoll sind wir bei der Wahl unserer Lieferanten. Das Gut Rosenkrantz in der Nähe von Schinkel bei Kiel erfüllt sie in jeder Beziehung, denn hier wächst das Getreide noch in einem naturbelassenen Erdreich mit einem hohen Anteil an Stickstoff, Kohlenstoff und kostbaren organischen Substanzen. „Das schafft optimale Voraussetzungen für Dinkel in Bioland-Qualität“, sagt Gutsbesitzer Ernst-Friedemann Freiherr von Münchhausen.

 

Bio-Landwirt aus tiefster Überzeugung: Ernst-Friedemann Freiherr von Münchhausen

Brotgarten Kiel Partner Gut Rosenkrantz Blume
 

Dinkel in Bioland-Qualität

Der langjährige Partner des Brotgartens kultiviert auf seinen Bioland-zertifizierten Feldern verschiedene Sorten Getreide, und auf Gut Rosenkrantz wird es auch vermahlen. Wenn dann auch noch die klimatischen Bedingungen stimmen, kann der Biogetreide-Landwirt mit einer guten Ernte rechnen – und wir mit erstklassigem Dinkel in Bioland-Qualität für unsere Brot-Spezialitäten.

 

 

Engagement mit
Laib und Seele

Als Kieler Urgestein schlägt unser Herz für den Norden – und für alle, die ihren Beitrag leisten, um unsere schöne Region noch ein Stück lebenswerter zu machen. Hierzu zählen verschiedene Einrichtungen, Projekte und Initiativen mit hohem sozialem und nachhaltigem Anspruch. Der Brotgarten fördert sie mit Laib und Seele.