Hof Kubitzberg

Auf Hof Kubitzberg hat ökologische Land- und Tierwirtschaft schon Tradition: Seit 1989 wird der idyllisch gelegene Betrieb in Kiel-Altenholz nach strengen Bioland-Richtlinien bewirtschaftet.

Mit ganzem Herzen dabei!

Ökologische Land- und Tierwirtschaft und soziales Engagement gehen auf Hof Kubitzberg Hand in Hand.  Seit 1989 bewirtschaftet der Betrieb in Kiel-Altenholz seine Gemüsefelder nach strengen Bioland-Richtlinien. Landwirtschaft, Ackerbau, Tierhaltung und Gemüseanbau gehören hier zusammen.

Zu den verschiedenen Anbauprodukten zählen auch Möhren und Kürbisse, die der Brotgarten von hier bezieht und für einige seiner Spezialitäten verarbeitet.

 

Betriebsleiter Christian Oberländer setzt auf ökologischen Landbau und soziales Engagement

Brotgarten Kiel Partner-Hof Kubitzhof Kuerbis

Sozial aus Überzeugung

Hof Kubitzberg ist allerdings mehr als nur ein landwirtschaftlicher Betrieb. Neben seiner ökologischen Verantwortung engagiert sich Hof Kubitzberg in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Die Einrichtung der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie (NGD) begleitet rund 60 Menschen mit psychischen Erkrankungen bei der Genesung und damit verbundenen beruflichen Rehabilitation.

„Für mich war immer klar, dass die Urproduktion und die Verarbeitung von ökologischen Produkten ganz eng zusammengehören“ erklärt Betriebsleiter Christian Oberländer die Kooperation mit dem Brotgarten.

Im Portrait: Der Hof Kubitzberg der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie e.V.

Der Brotgarten sucht Partner*innen wie dich!

Wir erweitern unserer Bio-Sortiment kontinuierlich um neue Produkte und verfeinern sie mit ausgesuchten Zutaten – Zutaten, wie sie vielleicht auch bei dir hergestellt werden. Wenn du Lust hast auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, schreibe uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Engagement mit
Laib und Seele

Als Kieler Urgestein schlägt unser Herz für den Norden – und für alle, die ihren Beitrag leisten, um unsere schöne Region noch ein Stück lebenswerter zu machen. Hierzu zählen verschiedene Einrichtungen, Projekte und Initiativen mit hohem sozialem und nachhaltigem Anspruch. Der Brotgarten fördert sie mit Laib und Seele.